Bücher, Apfel, Buchstaben, Stifte

Back to school! Individuelle Fotogeschenke zum Schulanfang

Für Tausende von Schülern ist es bald wieder soweit: Schulbeginn. Und egal ob sie das allererste Mal die Schulbank drücken, oder schon ein paar Jahre älter sind, jedes Jahr braucht es ein paar Kleinigkeiten zum Schulbeginn. Warum nehmen wir nicht ein paar tolle Fotos aus den Sommerferien, um den Kids ihre eigenen Utensilien zu gestalten? Individuelle Fotogeschenke machen manchen Schultag ein wenig bunter, und ausserdem lassen sich die Sachen so auch viel besser wiederfinden, wenn die Tasche mal wieder irgendwo liegengeblieben ist…

Back to school: Die Basics

Fotosticker selbst gestalten

Fotosticker mit Kinderbildern
Quelle: CEWE

A propos Wiederfinden: Am einfachsten ist es, die wichtigsten Kleinigkeiten mit einem Fotosticker zu bekleben, auf dem das Schulkind zu erkennen ist. So findet es seine eigenen Hefte und Bastelsachen schnell wieder, und auch die Lehrerin oder der Lehrer haben es einfacher, die Dinge gleich dem richtigen Kind zuzuordnen. Und Streit gibt es auf diese Weise auch nicht!

Fotosticker selbst gestalten

Persönliche Schüleragenda

Spiralblock Agenda Terminkalender
Quelle: CEWE

Ohne Agenda geht gar nichts: Sicherlich wird sie umso wichtiger, je grösser das Schulkind ist. Aber auch die Kleinen haben schon ganz ordentlich Hausaufgaben und wichtige Termine, die sie sich notieren möchten. Viel schöner ist es, wenn man hier eine eigene, selbst gestaltete Schüleragenda mit in die Schule nehmen kann.

Schüleragenda selbst gestalten

Banner Deknudt

Praktische Bildgeschenke für den Schulalltag

Individuelle Dose für das Pausenbrot

Brotdosen in drei Farben mit Fotos bedruckt
Quelle: CEWE

Was haben wir alle als Kinder die Pause herbeigesehnt! Wie schön, wenn das Kind ein gesundes und leckeres Frühstück dabei hat, und das dann auch noch aus seiner eigenen, liebevoll gestalteten Brotdose heraus vespern kann. Da wird sicherlich der eine oder die andere neidisch! Aber eines ist klar: Teilen darf man natürlich trotzdem!

Brotdose selbst gestalten

Schön und nachhaltig: Aluflasche mit eigenem Foto

Aluflasche mit Foto drauf
Quelle: CEWE

Nicht nur ist es umweltbewusst, eine wiederverwendbare Alu-Trinkflasche mitzugeben. Ausserdem ist sie auch noch robust und es besteht weniger Gefahr, dass sie in der Schultasche ausläuft. Mit zwei verschiedenen Trinkverschlüssen und einem Karabinerhaken ist sie universell einsetzbar, und kann auch mal aussen am Rucksack befestigt werden.

Trinkflasche selbst gestalten

Das eigene Federmäppchen

Federmäppchen mit Foto von Kindern
Quelle: i-Port.de

Immer nur dieselben Federmäppchen gibt es überall zu kaufen! Gut, dass wir die Möglichkeit haben, sie zu personalisieren. Damit findet jeder den richtigen Ort für Bleistift, Füller und Radiergummi. Und ein schönes, individuelles Fotogeschenk für die Einschulung ist es auch.

Federmäppchen selbst gestalten

Stofftasche für die Sportsachen

Stofftasche mit Foto
Quelle: CEWE

Immer gibt es etwas zu transportieren: Sport- und Schwimmzeug, Bastelmaterial… Damit die Kinder all diese Dinge unfallfrei und sicher in die Schule transportieren können, ist eine wiederverwendbare Stofftasche genau das Richtige. Und damit die nicht so langweilig aussieht, und sich gut wiederfinden lässt, kann man ein tolles Foto drauf drucken lassen.

Stofftasche selbst gestalten

Schule ist doch so viel schöner!

Ist es nicht viel schöner, wenn jedes Kind seine persönlichen Utensilien hat? Bestimmt fallen Euch noch weitere Produkte ein, die man toll als individuelle Fotogeschenke gestalten kann. Und dann geht es los, back to school!

Weitere Beiträge
Beispielseite Kochkalender mit Tagliatelle-Rezept
Zwei alternative Ideen für selbst gestaltete Fotokalender